Greta Gründerin von Selbstständig mit Strategie, Unterstützerin für DesignerInnen

Die Vision: Anerkennung und Wert von Design

Pfeil nach unten
Meine Mission: Mehr als nur stundenbasierte Arbeit
Infografik für Design-Selbstständigkeit

Meine Mission: Mehr als nur stundenbasierte Arbeit

Nice to meet you! Ich bin Greta und seit über 10 Jahren als selbstständige Designerin tätig. Mit meinen Ressourcen für Kreative, die beruflich weiterkommen wollen, helfe ich, mit dem Stereotyp der reinen Dienstleistung zu brechen und zeige, dass Design wertvoll, einflussreich und mehr als nur stundenbasierte Arbeit ist.

11 Jahre Erfahrung

11 Jahre Erfahrung

Laptop

100+ Projekte

100+ Projekte

Laptop

90+ Kund:innen

90+ Kund:innen

Laptop


Greta Gründerin von Selbstständig mit Strategie, Unterstützerin für DesignerInnen

„Ich unterstütze Designerinnen ein professionelles und nachhaltig profitables Business aufzubauen und die Anerkennung zu erlangen, die sie verdienen.“

Greta Gründerin von Selbstständig mit Strategie, Unterstützerin für DesignerInnen

Wie ich Designerinnen unterstütze

Während meiner zwei Master-Studien habe ich zwar viel gelernt, aber ich habe auch schnell gemerkt, dass der praktische Erfahrungswert für eine Selbstständigkeit unverzichtbar ist. Die Antworten auf Fragen wie Wer sind überhaupt die richtigen Kund:innen für mich?, Wie kann ich mich als Designerin positionieren?, Wie kann ich nachhaltig profitabel arbeiten?, hätte ich gerne schon am Beginn meiner Selbstständigkeit gewusst. Deshalb habe ich Selbstständig mit Strategie gegründet.

Im kreativen Bereich braucht man nicht nur Talent, sondern auch Geschäftssinn, um erfolgreich zu sein. Deshalb möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an andere Designerinnen weitergeben.

Feature & Interviews

  • Als erste Talk-Gästin im neuen Talk-Format "Business Next Door" von "Selbst und nicht mehr ständig"-Podcast hatte ich die wunderbare Gelegenheit, mit Lena über zwei Themen zu sprechen, die mir besonders am Herzen liegen: Die Wichtigkeit von Networking in der Selbstständigkeit und den Mehrwert einer Community auf Augenhöhe.

    🎙️ Listen on Spotify

  • Als Gast bei BUSINESS IM FLOW teile ich meine Erfahrungen darüber, wie man als n Designerin ein erfolgreiches Geschäft aufbaut. Wir tauchen tief ein in die einzigartigen Herausforderungen, die unsere Branche mit sich bringt, und diskutieren, was wirklich zählt, um von Anfang an auf dem richtigen Weg zum Erfolg zu sein.

    🎙️ Listen on Spotify

  • Als Gast-Lady bei Ladies, Wine & Design Graz durfte ich bei einem angenehmen Salonabend über meine 10-jährige Laufbahn als selbstständige Designerin reflektieren. Thema waren viele Fragen, die ich gerne schon am Beginn meiner Selbstständigkeit gewusst hätte. Wer sind überhaupt die richtigen Kund:innen für mich? Wie kann ich mich als Designerin positionieren? Wie kann ich nachhaltig profitabel arbeiten?

    💛 Feature on Instagram

    🔗 Ladies, Wine & Design Graz

Mein Weg zum Erfolg im Design-Bereich
Laptop Schreibtisch - Wie ich DesignerInnen unterstütze

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Schreibtisch - Wie ich DesignerInnen unterstütze
Laptop - Wie ich DesignerInnen unterstütze